Zu Gast in Gotham City SF

Februar 17, 2015 | By | Antworte Mehr

batkidcityhallNormalerweise ist San Francisco eine sehr bunte und photogene Stadt in der die Regenbogenfahnen an nahezu jeder Strassenecke zu finden sind. Aber was passiert, wenn die Stadt des Nebels in schwarzweiß dargestellt wird?

Jeden Tag werden in der Stadt San Francisco eine Vielzahl von Zeitraffer Videos produziert, aber selten war eines so faszinierend wie „Gotham City SF“.

Toby Harriman hat im Jahr 2011 sein Projekt „Gotham City SF“ gestartet. In den folgenden Jahren fotografierte und filmte er die Stadt an der Bay.

Entstanden ist ein Video, das in seinem Stil und seiner Ästhetik dem Batman Meisterwerk von Christopher Nolan in fast nichts nach steht.

Dieses neo-noir San Francisco Hyperlapse Video, zeigt die Stadt in nur 3 Minuten und 42 Sekunden, in einer unheimlich faszinierenden und düsteren Atmosphäre.

Die Musik für das Video wurde von dem 14 jährigen Engländer James Everingham komponiert. Harrington entdeckte den Teenager, als er nach der passenden Musik für sein Projekt „Gotham City SF“ suchte.

Gotham City SF // A Timelapse Film from Toby Harriman on Vimeo.

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Alles aus San Francisco, Fog City - Stadt des Nebels

Loading Facebook Comments ...

Hinterlasse eine Antwort