Aquatic Park: Freilichtmuseum für die Seefahrervergangenheit San Franciscos

Juni 10, 2016 | By | Antworte Mehr

Aerial_556pxDer San Francisco Maritime National Historical Park meist Aquatic Park genannt, liegt zwischen Fishermans Wharf und Fort Mason in unmittelbarer Nähe der CableCar-Wendestelle und gegenüber des Giradelli Square. Der Park ist eigentlich ein Freilichtmuseum für die Seefahrervergangenheit von San Francisco.

Balclutha

Balclutha

Prunkstücke des Parks sind das Badehaus im Stil der Streamline-Moderne aus dem Jahre 1939 und vor allem die vollgetakelte Balclutha. Die Balclutha ist das wohl bekannteste Segelschiff San Franciscos. Sie hat allein 17 Mal Kap-Horn umsegelt und liegt heute, zur Besichtigung freigegeben, an der Hide Street Pier.

Ein wunderschöner Ort mit vielen interessanten Dingen. Dazu noch direkt am Ufer der Bucht, the Cannery und den Giradelli Square in unmittelbarer Nähe. Hier kommen einfach alle auf ihre Kosten.

Adresse: Aquatic Park
890 Beach Street
San Francisco, CA 94133
Der Aquatic Park ist erreichbar mit dem MUNI-Bus der Linie 10, 19, 20, 47, 49 und mit den Cable Cars der Linie Powell & Hyde

Der Fahrpreis ist für Inhaber des CityPass oder MUNIPassport inklusive.

Stichworte: , , ,

Kategorie: Alles über San Francisco, Fog City - Stadt des Nebels

Loading Facebook Comments ...

Hinterlasse eine Antwort